Puran Poli mit Amti / Fladenbrot mit süßer Füllung und würziger Sauce

Puran Poli mit Amti / Fladenbrot mit süßer Füllung und würziger Sauce
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Aufgewachsen in Pune, der Nachbarstadt von Mumbai und der Kulturhauptstadt Maharashtra, ist es fast unmöglich, sich nicht in die traditionelle Maharashtrian-Küche zu verlieben. Marathi Einfluss ist sehr stark in Pune, wie es einst die Bastion des Maratha-Imperiums war und lokale Küche ist leicht überall verfügbar. Viele Marathi-Freunde und Neigbours bedeuten, dass traditionelles köstliches Essen nur einen Herzschlag entfernt ist. Einer meiner Favoriten, seit ich ein Kind war, ist Puran Poli. Diese ähneln Rotis, aber mit einer süßen Füllung- genannt Puran; die äußere Abdeckung oder die Poli besteht aus Allzweckmehl oder einer Mischung aus Allzweck- und Vollkornmehl.

Obwohl, traditionell als Dessert serviert, bei Gelegenheiten und Festivals wie Gudi Padwa; persönlich habe ich sie immer perfekt für Frühstück, Mittag- und Abendessen gefunden! Puran Polis sind ziemlich schwer und könnte leicht als eine volle Mahlzeit passieren. Sie sind in verschiedenen Regionen Indiens sehr beliebt und werden entweder mit süßer Milch oder würziger Sauce namens Amti oder einfach nur mit leicht warmem Ghee (geklärte Butter) serviert.
Ich liebe es, diese mit Amti zu essen, der würzigen Sauce, die mit ein wenig der Füllung für die Polis zubereitet wird. Also in diesem Beitrag teile ich das Rezept für beide.

[cooked-recipe id="1057"]
(recipe not found or in draft status)

Verwandte Rezepte



Kommentar verfassen