Indo-chinesisches Chili-Huhn mit Gravy

Indo-chinesisches Chili-Huhn mit Gravy
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Chili Huhn ist ein weiteres dieser Gerichte, die niemand kennt den Ursprung von, aber es ist so eine Wut in Indien. Viele unschuldige, naive Kinder wachsen verrückt nach Chicken Lollypop, Chili Chicken und Chicken Manchurian auf, ohne dass ich lange Nichtbewusstes wusste, dass diese Gerichte nicht gerade Teil der authentischen chinesischen Küche sind – ich eingeschlossen. Ich erinnere mich, dass ich mich auf diese gelegentlichen Essensausflüge am kleinen "chinesischen" Essensstand am Straßenrand gefreut habe, der Salty genannt wird (aus irgendeinem seltsamen Grund). Es war eine One-Man-Show, bei der der chinesisch aussehende Mann in seinem riesigen Wok eine Vielzahl köstlicher chinesischer Gerichte kochte – auf gefährlich hohe Hitze werfen und kippen, Saucen und Nudeln auskitken, die wir noch nie zuvor probiert hatten. Salty ist, wo ich verliebt in chinesisches Essen, und der Chinese aussehende Mann machte sein kleines Vermögen!

Es war viele Jahre später, dass ich erkannte, dass der Mann burmese und nicht chinesisch ist, und das Essen, das er gemacht hat, ist definitiv nicht chinesisch! Eher wie Indo-Chinesisch, wie es viele chinesische Zutaten verwendet. Das hat meine Liebe zu dieser Sorte nicht geschmälert… Zum Glück hat Dubai viele indische Restaurants, die diese schiefe Linie der Küche servieren. Und oft mache ich viele der Gerichte zu Hause. Eines der beliebtesten indochinesischen Speisen für viele Menschen ist Chilli Chicken.

[cooked-recipe id="1063"]
(recipe not found or in draft status)

Verwandte Rezepte



Kommentar verfassen